Schokritik Teil 1

Bacon Schokolade

Bacon Schokolade

Bacon Schokolade, also Schokolade mit Speck klingt ersteinmal interessant. Ganz nach dem Motto „Alles schmeckt besser mit Speck“.

In der Schokolade ist neben dem (mit Apfelholz) geräucherten Speck auch noch mit Erlenholz geräuchertes Meersalz. Zusammen erwarte ich also einen ordentlichen Salzgeschmack, so ähnlich wie in Lindt Meersalz, plus ein deutliches Speckaroma.

Leider enttäuscht die Schokolade. Das Speckaroma ist kaum wahrnehmbar, dasselbe gilt für den Rauch. Die Schokolade ist zwar salzig, kommt aber nicht an den krispen Geschmack der Lindt ran. Nettes Gimmick mit dem Speck, aber nur wegen dem Geschmack würde ich die nicht kaufen.

Die dunkle Schokolade ist ordentlich und auf der Rückseite ist ein halber Roman zur Entstehung abgedruckt. Der Gutmensch wird mit WBENC, 100% recyceltem Papier und „Made with renewable Energy“ gelockt. Warum die nicht noch Fairtrade draufschreiben ist mir ein Rätsel. Natürlich kommt diese wie auch die in Teil 2 vorgestellte Schokolade aus Amerika. Ein Kollegin hat mir die Kollektion freundlicherweise mitgebracht.

Teil 2 dieser Serie wird am 12. Juni veröffentlicht.

  1. AudoEl
    6. Juni 2011, 18:10 | #1

    Sage und schreibe 18 (in Worten achtzehn) Leute haben die Schokolade bei amazon rezensiert.

    http://www.amazon.com/Vosges-Haut-Chocolat-Mos-Bacon/dp/B001LMT1CY

    Sehr gemischte Meinungen auch dort. Dein Test ist am informativsten.

  2. AudoEl
    6. Juni 2011, 22:51 | #2

    Übrigens funktioniert die Bewertung mit den Sternen bei mir im Moment weder mit Firefox noch mit IE. Ich hätte sonst natürlich 5 gegeben…